About

Denise Rosenberger 

Seit 2012 darf ich hauptberuflich Yoga Kurse, Workshops und Retreats leiten. Dabei haben mich die Themen Schwangerschaft, Geburt, der weibliche Zyklus und Frauengesundheit in ihren Bann gezogen. Yoga in Verbindung mit Heilkräutern, ätherischen Ölen und Ritualen empfinde ich als besonders kraftvoll.

In diesen nun 8 Jahren begleite ich Frauen auf ihrem Weg zum Frausein mit meinem Wissen und Herzen. Ich bin von der gemeinschaftlichen Frauenkraft überzeugt und lerne mit jedem Tag auf's Neue, wie viel intuitives Wissen in jeder Frau steckt.  

Im Feburar 2018 brachte ich meinen ersten Sohn in einer wunderschönen, respektvollen und selbstbestimmten Hausgeburt zur Welt. Dies war ein zutiefst ergreifendes, positives und liebevolles Ereignis in meinem Leben. Und so wie diese Geburt einzigartig war, unterstütze ich jede Frau als Doula und Yogalehrerin in ihrer Entscheidung, ihre Schwangerschaft und Geburt so zu gestalten, wie sie es sich wünscht - informiert und selbstbestimmt. 

Frausein bedeutet für mich, lebendig zu sein. Denn unser ganzes Leben besteht aus Ausblühen & Loslassen, so wie der weibliche Zyklus, die Mutterschaft und das Leben selbst.

 

denise rosenberger

Was mich bis jetzt beschäftigt hat ...


⟼ zertifizierte Yogalehrerin
    Spezialisierung auf Schwangerschafts- & postnatales Yoga, Yoga für Frauen
    Yogatherapie & Partneryoga

⟼ Ausbildung in ganzheitlicher Frauenheilkunde 
    Schwerpunkt Zyklus & Kinderwunsch

⟼ Doula Doulas In Austria

⟼ Co-Gründerin von FEMININE FOOD

⟼ Co-Autorin EAT LIKE A WOMAN | Rezepte für einen harmonischen Zyklus.
    (Brandstätter Verlag)

⟼ Bloggerin für SONNENTOR